Anmeldung Social Media Schulung

Sa. 7. Oktober 2017
09:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Zu Kalender hinzufügen
Anmeldeschluss: Fr. 6. Oktober 2017
Dübendorf

Du möchtest wissen, wie dir als Sportler eine erfolgreiche Vermarktung auf Social Media gelingt? Oder wie du mit einfachen Tipps und Tricks deine Fan Community aufbauen und mit spannendem Content unterhalten kannst? Dann ist die Social Media Schulung genau das Richtige für dich!

Im Rahmen des Abgabetages präsentieren Swisscom und Swiss-Ski die erste Social Media Schulung für Kaderathleten von Swiss-Ski. In Zusammenarbeit mit Online Spezialisten lernt ihr euch in der Rolle eines Schneesportlers auf Social Media vermarkten und erfährt worauf es beim Erstellen von Inhalten für Social Media Posts ankommt. Denn uns ist es wichtig, dass ihr als Aushängeschilder des Schweizer Schneesports über das nötige Know-how im Umgang mit Social Media verfügt und euch sicher und kanalgerecht in den neuen Medien bewegen könnt.

Die Teilnahme an dieser Schulung ist freiwillig, die Anmeldung aber verbindlich, da wir mit externen Profis zusammenarbeiten. Eure Anmeldungen werden nach dem Frist Come, Frist Served-Prinzip berücksichtigt. Nach der erfolgreichen Anmeldung erhaltet ihr ein Bestätigungsmail mit den wichtigsten Informationen. Die Schulung findet in deutscher Sprache statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Swiss-Ski & Swisscom

Zielgruppe

Alle Swiss-Ski Athleten, die mehr über eine gezielte Vermarktung über Social Media Plattformen erfahren möchten und die wichtigsten Social Media Kanäle (Facebook, Instagram) kennen.

Achtung: die Schulung beinhaltet keine Grundschulung zu den einzelnen Kanälen, sondern geht gezielt auf die Nutzung und Bespielung der Kanäle ein.

Ziele der Schulung

Nach der Schulung bist du als Athlet…

  • in der Lage, dich und deine Sponsoren erfolgreich auf Social Media-Plattformen zu vermarkten
  • weisst du, worauf du beim Erstellen von Inhalten für Social Media-Plattformen achten musst und wie dir das mit wenig Zeitverlust gelingt
  • bist du informiert darüber, wie du mittels Social Media Nähe zu den Fans aufbauen und dein Netzwerk kontinuierlich ausbauen kannst
  • und kennst die Transparenzregeln zu Branded Content auf den einzelnen Plattformen
Social Media Schulung – Slot 1

Ja, ich melde mich verbindlich für die Social Media Schulung anlässlich des Abgabetages vom 7. Oktober 2017 in Dübendorf an:

  • Sa. 7. Oktober 2017, 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr Dübendorf,
Social Media Schulung – Slot 2

Ja, ich melde mich verbindlich für die Social Media Schulung anlässlich des Abgabetages vom 7. Oktober 2017 in Dübendorf an:

  • Sa. 7. Oktober 2017, 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr Dübendorf,